Gleich zu zwei absoluten Spitzenspielen kommt es in der win2day ICE Hockey League am Freitag. Im 344. Kärntner-Derby stehen sich der EC iDM Wärmepumpen VSV und der EC-KAC gegenüber. Das erste Saisonduell konnten die „Rotjacken“ im Shootout für sich entscheiden. Zudem duelliert sich Tabellenführer HC TIWAG Innsbruck – Die Haie mit Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg. Mit vier Niederlagen am Stück haben die Red Bulls aktuell die längste Niederlagenserie seit über zwei Jahren zu Buche stehen. Die „Haie“ wiederum feierten acht Siege aus den vergangenen neun Spielen. Alle fünf Partien der 24. Runde gibt es live auf www.live.ice.hockey.

win2day ICE Hockey League | 02.12.2022:
Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: Hydro Fehérvár AV19 – BEMER Pioneers Vorarlberg
Referees: HRONSKY, REZEK, Jedlicka, Zgonc. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison stehen sich Hydro Fehérvár AV19 und die BEMER Pioneers Vorarlberg gegenüber. Die ersten beiden Duelle waren eine klare Angelegenheit für die Ungarn (4:0, 5:2). Auch die aktuelle Form spricht für Fehérvár, dass am vergangenen Sonntag erstmals nach zuvor vier Siegen am Stück verloren hat. Die Pioneers wiederum beendeten am Dienstag gegen Meister Salzburg (2:1/SO) überraschend eine seit 26. Oktober und sieben Spielen andauernde Niederlagenserie. In der Tabelle liegen die Vorarlberger weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Der Rückstand auf den Tabellenzwölften Asiago beträgt sieben Punkte. Vorjahresfinalist Fehérvár ist Tabellensiebenter, punktegleich mit den auf Platz sechs liegenden Vienna Capitals. Für die Pioneers ist es das erste von zwei Spielen binnen 24 Stunden. Am Samstag sind sie zu Gast in Graz.

Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: Steinbach Black Wings Linz – Moser Medical Graz99ers
Referees: OFNER, SIEGEL, Moidl, Nothegger. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Die Steinbach Black Wings Linz befinden sich weiterhin in bestechender Form. Am vergangenen Sonntag setzten sie sich in Salzburg klar mit 6:2 durch. Für das Game-Winning-Goals sorgte Brodi Stuart, der erstmals für die Black Wings traf. Im Exklusivinterview erzählte der Kanadier über seine Gefühlslage nach dem Premierentreffer. Zudem gab der Angreifer weitere spannende Einblicke über seine Zeit in Linz. Das gesamte Interview gibt es hier.

Für Linz war der Erfolg bei den Red Bulls der zweite Sieg am Stück. In der Tabelle liegen sie weiterhin auf dem ausgezeichneten dritten Platz. Die Moser Medical Graz99ers waren diese Woche bereits am Dienstag im Einsatz und unterlagen bei Tabellenführer Innsbruck klar mit 2:5. Es war erst das dritte Mal in dieser Saison, dass die 99ers fünf oder mehr Gegentore kassierten. In der Tabelle liegen die Steirer, die nur zwei der vergangenen sechs Spiele gewinnen konnten, auf dem neunten Platz. Der Vorsprung auf Platz elf beträgt lediglich drei Punkte. Zwischen beiden Teams ist es das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Beide Male setzte sich die Auswärtsmannschaft durch. Bei den Black Wings feierten die 99ers sogar bereits zwei zu Null-Siege in Folge. Auf Seiten der Linzer steht Angreifer Michael Haga wieder zur Verfügung. Der norwegische Top-Center fehlte den Black Wings zuletzt für einige Spiele, konnte diese Woche aber wieder voll trainieren und kehrt am Freitag in das Line-Up zurück. Bei Alexander Lahoda wurden diese Woche abschließende Untersuchungen durchgeführt. Der Stürmer soll nach seiner langen Verletzungspause nächste Woche bei den Steinbach Steel Wings in der Alps Hockey League erste Matchpraxis erhalten. Für die 99ers ist es das erste von zwei Spielen binnen 24 Stunden. Am Samstag haben sie im Merkur Eisstadion die BEMER Pioneers Vorarlberg zu Gast.

Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: HC TIWAG Innsbruck – Die Haie – EC Red Bull Salzburg
Referees: PIRAGIC, SMETANA, Hribar, Riecken. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Im Duell HC TIWAG Innsbruck – Die Haie gegen den EC Red Bull Salzburg trifft der aktuelle Tabellenführer auf den Titelverteidiger. Mit vier Erfolgen am Stück hat Innsbruck die längste laufende Siegesserie. Diametral dazu ist die aktuelle Form des EC Red Bull Salzburg. Der siebenfache Meister musste vier Liga-Niederlagen am Stück hinnehmen – seine längste Negativserie seit über zwei Jahren. Zwischen 16. Oktober 2020 und 25. November 2020 kassierten sie sogar fünf Niederlagen in Folge. Zuletzt mussten sich die Red Bulls gegen ICE-Schlusslicht BEMER Pioneers Vorarlberg im Shootout geschlagen geben. Innsbruck verlor in den vergangenen neun Spielen lediglich ein einziges Mal. Ihr aktueller Vorsprung auf den ersten Verfolger Bozen beträgt drei Punkte. Die Red Bulls haben elf Punkte Rückstand auf die „Haie“, bei allerdings drei ausgetragenen Spielen weniger und sind Tabellenvierter. Auf Seiten der „Mozartstädter“ fehlen weiterhin zahlreiche Spieler, wobei mit Peter Hochkofler zumindest ein Spieler ins Line-Up zurückkehrt. Auch Lucas Thaler, Mario Huber und Florian Baltram haben mit der Mannschaft trainiert und könnten am Freitag wieder dabei sein. Damit fehlen den Red Bulls in Innsbruck fix die Rekonvaleszenten Ty Loney, Troy Bourke, Tyler Lewington und Ali Wukovits. Zwischen beiden Teams wird es die erste Saisonbegegnung sein. Vergangene Spielzeit war Salzburg in drei von vier Aufeinandertreffen siegreich.

Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: HK SZ Olimpija – HC Pustertal Wölfe
Referees: SOOS, ZRNIC, Puff, Vaczi. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Ein direktes Duell um die Pre-Playoff-Plätze gibt es am Freitag zwischen HK SZ Olimpija und dem HC Pustertal Wölfe. Die Slowenen haben als Tabellenzehnter aktuell den letzten Pre-Playoff-Platz inne. Direkt dahinter und mit nur zwei Punkten weniger am Konto folgt der HC Pustertal Wölfe, der seit Donnerstag einen neuen Head Coach hat. Der Finne Tomek Valtonen löste Interimstrainer Phil Horsky ab, der wie mit dem Klub vereinbart, wieder auf die Position des Assistenten rückt. Valtonen war die vergangenen beiden Spielzeiten Head Coach von Dukla Michalovce in der Slowakei. In dieser Saison konnte Pustertal bislang beide Duelle mit Olimpija klar gewinnen (4:2, 7:0). Mit einem Sieg aus den vergangenen sechs Spielen sind die Südtiroler aktuell nicht in Form. Aber auch Ljubljana strotzt nicht vor Selbstvertrauen, mit zwei Siegen aus den vergangenen fünf Begegnungen.

Fr, 02.12.2022, 20:00 Uhr: EC iDM Wärmepumpen VSV – EC-KAC
Referees: GROZNIK, TRILAR, Bärnthaler, Miklic. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Abgeschlossen wird die 24. Runde um 20:00 Uhr mit dem zweiten Kärntner-Derby der Saison, welches bereits restlos ausverkauft ist. Am 26. Oktober standen sich beide Teams erstmals gegenüber. Der EC-KAC setzte sich zu Hause knapp mit 3:2 im Shootout durch. Für die Klagenfurter war es der achte Sieg aus den vergangenen zehn Duellen mit dem EC iDM Wärmepumpen VSV, der nach einem Winning-Streak von fünf Spielen, zuletzt zwei Niederlagen am Stück kassierte. Der KAC kehrte am vergangenen Sonntag nach zuvor zwei Niederlagen in Folge auf die Siegerstraße zurück. In der Tabelle trennen beide Teams aktuell vier Punkte. Der VSV ist mit 36 Punkten Tabellenfünfter. Der KAC liegt auf Platz acht. Insgesamt blieb Klagenfurt in den jüngsten 28 Aufeinandertreffen mit Villach nur vier Mal ohne Punktgewinn, zuletzt im zweiten Viertelfinalspiel 2021. Von bislang 343 Kärntner-Derbys war der KAC 181 Mal siegreich, der VSV feierte 144 Siege, 19 Partien endeten unentschieden.

Villach im 344. Kärntner-Derby weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Julian Payr, Maximilian Rebernig und Elias Wallenta, zudem ist auch Philipp Lindner aufgrund einer Oberkörperverletzung, die er sich zuletzt im Match gegen Laibach zugezogen hat nicht mit dabei. Der EC-KAC muss neben den Langzeitverletzten Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner im Auswärtsspiel in Villach auch definitiv auf Val Usnik verzichten, der angeschlagen ausfällt. Kleine Fragezeichnen stehen hinter den Einsätzen von Nick Petersen und Rihards Bukarts, die zuletzt beide erkrankt waren, am Donnerstag jedoch wieder in das Mannschaftstraining zurückkehrten. Eine finale Entscheidung über die Mitwirkung der beiden Stürmer fällt nach dem Morning Skate am Spieltag.

win2day ICE Hockey League | 03.12.2022:
Sa, 03.12.2022, 19:15 Uhr: Moser Medical Graz99ers – BEMER Pioneers Vorarlberg
Referees: NIKOLIC K., ZRNIC, Bärnthaler, Snoj. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Im einzigen Samstagsspiel treffen die Moser Medical Graz99ers auf die BEMER Pioneers Vorarlberg. Beide Teams standen sich in der win2day ICE Hockey League bislang einmal gegenüber. Am 30. Oktober feierten die 99ers einen knappen 2:1-Auswärtssieg in Feldkirch. Beide Tore erzielten sie im Mittelabschnitt, nachdem die Pioneers früh in der Partie in Führung gingen.

hockeyreport.net / Presseaussendung ICE Hockey League

Hockey Report App
BREAKING NEWS
  • 9. März 2024
  • 8. März 2024
  • 8. März 2024
  • 4. März 2024
  • 3. März 2024
www.sport-bilder.at
MATHY UNIVERSAL
Gleich zu zwei absoluten Spitzenspielen kommt es in der win2day ICE Hockey League am Freitag. Im 344. Kärntner-Derby stehen sich der EC iDM Wärmepumpen VSV und der EC-KAC gegenüber. Das erste Saisonduell konnten die „Rotjacken“ im Shootout für sich entscheiden. Zudem duelliert sich Tabellenführer HC TIWAG Innsbruck – Die Haie mit Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg. Mit vier Niederlagen am Stück haben die Red Bulls aktuell die längste Niederlagenserie seit über zwei Jahren zu Buche stehen. Die „Haie“ wiederum feierten acht Siege aus den vergangenen neun Spielen. Alle fünf Partien der 24. Runde gibt es live auf www.live.ice.hockey.

win2day ICE Hockey League | 02.12.2022:
Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: Hydro Fehérvár AV19 – BEMER Pioneers Vorarlberg
Referees: HRONSKY, REZEK, Jedlicka, Zgonc. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison stehen sich Hydro Fehérvár AV19 und die BEMER Pioneers Vorarlberg gegenüber. Die ersten beiden Duelle waren eine klare Angelegenheit für die Ungarn (4:0, 5:2). Auch die aktuelle Form spricht für Fehérvár, dass am vergangenen Sonntag erstmals nach zuvor vier Siegen am Stück verloren hat. Die Pioneers wiederum beendeten am Dienstag gegen Meister Salzburg (2:1/SO) überraschend eine seit 26. Oktober und sieben Spielen andauernde Niederlagenserie. In der Tabelle liegen die Vorarlberger weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Der Rückstand auf den Tabellenzwölften Asiago beträgt sieben Punkte. Vorjahresfinalist Fehérvár ist Tabellensiebenter, punktegleich mit den auf Platz sechs liegenden Vienna Capitals. Für die Pioneers ist es das erste von zwei Spielen binnen 24 Stunden. Am Samstag sind sie zu Gast in Graz.

Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: Steinbach Black Wings Linz – Moser Medical Graz99ers
Referees: OFNER, SIEGEL, Moidl, Nothegger. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Die Steinbach Black Wings Linz befinden sich weiterhin in bestechender Form. Am vergangenen Sonntag setzten sie sich in Salzburg klar mit 6:2 durch. Für das Game-Winning-Goals sorgte Brodi Stuart, der erstmals für die Black Wings traf. Im Exklusivinterview erzählte der Kanadier über seine Gefühlslage nach dem Premierentreffer. Zudem gab der Angreifer weitere spannende Einblicke über seine Zeit in Linz. Das gesamte Interview gibt es hier.

Für Linz war der Erfolg bei den Red Bulls der zweite Sieg am Stück. In der Tabelle liegen sie weiterhin auf dem ausgezeichneten dritten Platz. Die Moser Medical Graz99ers waren diese Woche bereits am Dienstag im Einsatz und unterlagen bei Tabellenführer Innsbruck klar mit 2:5. Es war erst das dritte Mal in dieser Saison, dass die 99ers fünf oder mehr Gegentore kassierten. In der Tabelle liegen die Steirer, die nur zwei der vergangenen sechs Spiele gewinnen konnten, auf dem neunten Platz. Der Vorsprung auf Platz elf beträgt lediglich drei Punkte. Zwischen beiden Teams ist es das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Beide Male setzte sich die Auswärtsmannschaft durch. Bei den Black Wings feierten die 99ers sogar bereits zwei zu Null-Siege in Folge. Auf Seiten der Linzer steht Angreifer Michael Haga wieder zur Verfügung. Der norwegische Top-Center fehlte den Black Wings zuletzt für einige Spiele, konnte diese Woche aber wieder voll trainieren und kehrt am Freitag in das Line-Up zurück. Bei Alexander Lahoda wurden diese Woche abschließende Untersuchungen durchgeführt. Der Stürmer soll nach seiner langen Verletzungspause nächste Woche bei den Steinbach Steel Wings in der Alps Hockey League erste Matchpraxis erhalten. Für die 99ers ist es das erste von zwei Spielen binnen 24 Stunden. Am Samstag haben sie im Merkur Eisstadion die BEMER Pioneers Vorarlberg zu Gast.

Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: HC TIWAG Innsbruck – Die Haie – EC Red Bull Salzburg
Referees: PIRAGIC, SMETANA, Hribar, Riecken. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Im Duell HC TIWAG Innsbruck – Die Haie gegen den EC Red Bull Salzburg trifft der aktuelle Tabellenführer auf den Titelverteidiger. Mit vier Erfolgen am Stück hat Innsbruck die längste laufende Siegesserie. Diametral dazu ist die aktuelle Form des EC Red Bull Salzburg. Der siebenfache Meister musste vier Liga-Niederlagen am Stück hinnehmen – seine längste Negativserie seit über zwei Jahren. Zwischen 16. Oktober 2020 und 25. November 2020 kassierten sie sogar fünf Niederlagen in Folge. Zuletzt mussten sich die Red Bulls gegen ICE-Schlusslicht BEMER Pioneers Vorarlberg im Shootout geschlagen geben. Innsbruck verlor in den vergangenen neun Spielen lediglich ein einziges Mal. Ihr aktueller Vorsprung auf den ersten Verfolger Bozen beträgt drei Punkte. Die Red Bulls haben elf Punkte Rückstand auf die „Haie“, bei allerdings drei ausgetragenen Spielen weniger und sind Tabellenvierter. Auf Seiten der „Mozartstädter“ fehlen weiterhin zahlreiche Spieler, wobei mit Peter Hochkofler zumindest ein Spieler ins Line-Up zurückkehrt. Auch Lucas Thaler, Mario Huber und Florian Baltram haben mit der Mannschaft trainiert und könnten am Freitag wieder dabei sein. Damit fehlen den Red Bulls in Innsbruck fix die Rekonvaleszenten Ty Loney, Troy Bourke, Tyler Lewington und Ali Wukovits. Zwischen beiden Teams wird es die erste Saisonbegegnung sein. Vergangene Spielzeit war Salzburg in drei von vier Aufeinandertreffen siegreich.

Fr, 02.12.2022, 19:15 Uhr: HK SZ Olimpija – HC Pustertal Wölfe
Referees: SOOS, ZRNIC, Puff, Vaczi. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Ein direktes Duell um die Pre-Playoff-Plätze gibt es am Freitag zwischen HK SZ Olimpija und dem HC Pustertal Wölfe. Die Slowenen haben als Tabellenzehnter aktuell den letzten Pre-Playoff-Platz inne. Direkt dahinter und mit nur zwei Punkten weniger am Konto folgt der HC Pustertal Wölfe, der seit Donnerstag einen neuen Head Coach hat. Der Finne Tomek Valtonen löste Interimstrainer Phil Horsky ab, der wie mit dem Klub vereinbart, wieder auf die Position des Assistenten rückt. Valtonen war die vergangenen beiden Spielzeiten Head Coach von Dukla Michalovce in der Slowakei. In dieser Saison konnte Pustertal bislang beide Duelle mit Olimpija klar gewinnen (4:2, 7:0). Mit einem Sieg aus den vergangenen sechs Spielen sind die Südtiroler aktuell nicht in Form. Aber auch Ljubljana strotzt nicht vor Selbstvertrauen, mit zwei Siegen aus den vergangenen fünf Begegnungen.

Fr, 02.12.2022, 20:00 Uhr: EC iDM Wärmepumpen VSV – EC-KAC
Referees: GROZNIK, TRILAR, Bärnthaler, Miklic. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Abgeschlossen wird die 24. Runde um 20:00 Uhr mit dem zweiten Kärntner-Derby der Saison, welches bereits restlos ausverkauft ist. Am 26. Oktober standen sich beide Teams erstmals gegenüber. Der EC-KAC setzte sich zu Hause knapp mit 3:2 im Shootout durch. Für die Klagenfurter war es der achte Sieg aus den vergangenen zehn Duellen mit dem EC iDM Wärmepumpen VSV, der nach einem Winning-Streak von fünf Spielen, zuletzt zwei Niederlagen am Stück kassierte. Der KAC kehrte am vergangenen Sonntag nach zuvor zwei Niederlagen in Folge auf die Siegerstraße zurück. In der Tabelle trennen beide Teams aktuell vier Punkte. Der VSV ist mit 36 Punkten Tabellenfünfter. Der KAC liegt auf Platz acht. Insgesamt blieb Klagenfurt in den jüngsten 28 Aufeinandertreffen mit Villach nur vier Mal ohne Punktgewinn, zuletzt im zweiten Viertelfinalspiel 2021. Von bislang 343 Kärntner-Derbys war der KAC 181 Mal siegreich, der VSV feierte 144 Siege, 19 Partien endeten unentschieden.

Villach im 344. Kärntner-Derby weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Julian Payr, Maximilian Rebernig und Elias Wallenta, zudem ist auch Philipp Lindner aufgrund einer Oberkörperverletzung, die er sich zuletzt im Match gegen Laibach zugezogen hat nicht mit dabei. Der EC-KAC muss neben den Langzeitverletzten Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner im Auswärtsspiel in Villach auch definitiv auf Val Usnik verzichten, der angeschlagen ausfällt. Kleine Fragezeichnen stehen hinter den Einsätzen von Nick Petersen und Rihards Bukarts, die zuletzt beide erkrankt waren, am Donnerstag jedoch wieder in das Mannschaftstraining zurückkehrten. Eine finale Entscheidung über die Mitwirkung der beiden Stürmer fällt nach dem Morning Skate am Spieltag.

win2day ICE Hockey League | 03.12.2022:
Sa, 03.12.2022, 19:15 Uhr: Moser Medical Graz99ers – BEMER Pioneers Vorarlberg
Referees: NIKOLIC K., ZRNIC, Bärnthaler, Snoj. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Im einzigen Samstagsspiel treffen die Moser Medical Graz99ers auf die BEMER Pioneers Vorarlberg. Beide Teams standen sich in der win2day ICE Hockey League bislang einmal gegenüber. Am 30. Oktober feierten die 99ers einen knappen 2:1-Auswärtssieg in Feldkirch. Beide Tore erzielten sie im Mittelabschnitt, nachdem die Pioneers früh in der Partie in Führung gingen.

hockeyreport.net / Presseaussendung ICE Hockey League

www.sport-bilder.at
MATHY UNIVERSAL